EnglishNederland

Tagen und Feiern im Fachwerk

Die alte Deele im Lohgerberhaus steht für Veranstaltungen, Seminare und andere öffentliche oder private Events bereit. Der barrierefreie Innenausbau erfolgte unter Wahrung des historischen Charakters. 

 

Der Raum ist ca. 80 qm groß. Das innere Fachwerk gehört zum früheren Wirtschaftsteil (tragende Elemente). Ursprünglich waren hier Ställe und Werkstätten (Lohgerberei), der Raum hat eine bewegte Vergangenheit.

 

Der sog. "Kuhbalken" am Eingang (schwerer Querbalken) war Teil der Futtertraufe. Er wurde im Zuge der ersten Renovierung (Beginn 1986) einen Meter angehoben und ermöglicht nun als offener Durchgang eine flexible Nutzung des Raumes. Die Kühe standen früher seitlich und wurden von der Deele aus mit Futter versorgt. Die Deele war nach oben offen (zwei Stockwerke). Futtermittel wurden in den Seitenflügeln gelagert.

 

Treten Sie ein! Bewegen Sie das Bild:

Auf einen Pfeil klicken!

  

Siehe auch blickpunktbalve (Ausgabe 04-2013)    

Erfahrungen & Bewertungen für Mammut Apartments