Apartment 9-2 Wollnashorn

Adresse: Alte Gerichtsstraße 9 in 58802 Balve
Das Apartment befindet sich im alten Amtsgericht in Süd-West-Lage in der ersten Etage links. Der repräsentative Eingang liegt in der Alten Gerichtsstraße, direkt gegenüber dem Lohgerberhaus.   

=> Verfügbarkeit prüfen

Die Apartments verfügen über Schlafzimmer, Küche, Bad, Wohnraum. Geheizt werden beide Apartments mit Infrarotheizung (Wärmeplatten).

Die Eichentüren stammen noch aus der Erbauungszeit, als das Haus als Amtsgericht genutzt wurde. Ursprünglich verfügte das Amtsgericht über einen großen Gerichtssaal mit Blick auf die Alte Gerichtsstraße.
Im Parterre befinden sich die Balver Polizeiwache sowie eine Logopädie-Praxis. 

Im Dachgeschoss findet sich noch eine Arrestzelle aus der Zeit des Amtsgerichts (von der Hospitalgasse aus sichtbar). Auf der ersten Etage wurden vor Jahren die zwei Ferienwohnungen eingerichtet (rechts Nr. 9-1 Wollhaarmammut, links Nr 9-2 Wollnashorn).